AK 14-Mannschaft macht sich saisonfit

Die AK 14-Mannschaft hatte sich riesig auf ein dreitägiges Trainingslager im nicht allzu weit entfernten Golf Club Hardenberg gefreut. Leider hatte das Wetter mit einem schlecht gemeinten April-Scherz andere Pläne für die Spielerinnen und Spieler. Ein spontaner Wintereinbruch mit heftigem Schneefall sorgte dafür, dass die Plätze über die Dauer des Trainingslagers gesperrt werden mussten.

Somit musste Plan B in Kraft treten: Das Trainingslager wurde auf 2 Tage verkürzt. Am Dienstag, 05.04.2022, wurde ein intensiver Trainingstag in Braunschweig verbracht. Trainiert wurde sowohl auf der Driving Range, als auch mit technischer Unterstützung des Trackmans in der klubeigenen Indoor Golfanlage. Der Folgetag fand im GC Peine-Edemissen statt. Hier widmeten sich die Spielerinnen und Spieler zunächst in einer zweistündigen Trainingseinheit dem langen und kurzen Spiel, bevor sie im Anschluss zu einer 18 Loch-Runde aufbrachen. Diese wurde für alle angesichts von Temperaturen unter fünf Grad und starken Windböen zu einer echten Herausforderung. Die Runde des Tages spielte Ben Bauer mit 4 über Par.

Wir freuen uns besonders über den Durchhaltewille der Mannschaft und dass der Spaßfaktor trotz des Wetters nicht verloren gegangen ist.

Natürlich kam auch das Putten in dem von Jugend- und Leistungssportkoordinator Oliver Lindup begleiteten Trainingslager nicht zu kurz.