Leidenschaftlich. Leistungsorientiert. Fairplay

Der Jugend- und Leistungssport ist von Beginn an fester Bestandteil der Klub-Kultur und stellt eines der zentralen Kerninhalte im Handeln der Klubverantwortlichen dar. Mit Stolz blickt man auf Erfolge wie den Gewinn des Klubpokals von Deutschland im Jahre 1987, die Deutsche-Vizemeisterschaft der Jungen AK 14 im Jahr 2013 und der Senioren in den Jahren 2013, 2018 und 2019 zurück.

Platz

Stadtnah. Naturnah. Anspruchsvoll

Wo einst die herzoglichen und kaiserlichen Truppen exerzierten, entstand in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum ein besonderes Areal der Freizeitgestaltung. Sehr hoher und alter Baumbestand verleihen dem Platz seinen parkähnlichen Charakter. Die darin eingebetteten, schmalen Fairways verlangen vom Spieler viel Präzision.

Klubleben

Miteinander. Verlässlich. Kommunikativ

Neben dem sportlichen Wirken hat sich im Golf-Klub Braunschweig über Jahrzehnte hinweg ein geselliges und reges Klubleben entwickelt. Wohl kaum ein anderer Golfklub zählt dabei eine derart hohe Anzahl an Mitgliedern, die dem Klub bereits seit 40, 50 oder gar 60 Jahren treu verbunden sind.

Region

Heimisch. Familiär. Verbunden

Seit nunmehr 95 Jahren bietet der Golf-Klub Braunschweig seinen Mitgliedern mehr als nur eine Möglichkeit der aktiven Freizeitgestaltung. Mit der Zeit sind Klubhaus und Golfplatz für viele mittlerweile zu einem zweiten Zuhause geworden. Trotz zahlreicher Einschnitte in seiner Historie ist unser Klub mit seiner einmaligen Lage noch immer fest in der Region verwurzelt.

Tradition

Traditionell. Aktuell. Beständig

Der Golf-Klub Braunschweig wurde bereits im Jahre 1926 gegründet und zählt damit zu den ältesten Golfclubs Deutschlands. Liebe und Leidenschaft für den Golfsport sind über Generationen hinweg gelebte und tradierte Werte. Mit seinem neuerbauten Klubhaus stellt der Golf-Klub Braunschweig eine gelungene Mischung zwischen Tradition und Moderne dar.

Kontinuierlich. Umsichtig. Zielorientiert

Ehrenamtliches Engagement genießt einen hohen Stellenwert und findet sich im Golf-Klub Braunschweig in den unterschiedlichsten Ausprägungen wieder. Die Verbindung von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Akteuren bildet das zentrale Element bei der kontinuierliche Weiterentwicklung des Klubs.