+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

Mittwochsmänner

MITTWOCH. DEIN TAG.

Mittwochsmänner gibt es seit 1965. Damals hieß der Klub noch „Herzöglicher Golf-Klub zu Braunschweig”, alles war ziemlich etepetete, und dann das: Jungs, die Fünfe auch mal gerade sein lassen wollten, einfach so und per Du, einmal die Woche, mittwochs eben. Und das ist so geblieben: Mittwoch ist Männertag, reserviert fürs Golfspiel in der Männerrunde, hart aber herzlich, Mann gegen Platz, wir gegen Bier! Jedes männliche Mitglied unseres Klubs ist willkommen in unserer Spielgruppe, Platzreife berechtigt zum Mitspielen, vorstellen tut man sich mit einer Lokalrunde. Dann meldet man sich zu den Wettspielen an, spielt das Turnier, quatscht im Anschluss dummes Zeug am Tisch, dann Essen, Siegerehrung und ab nach Hause. Bis nächsten Mittwoch.

DABEI SEIN.

Natürlich willst Du dabei sein. Du wärst ja auch schön blöd wenn nicht. Und es ist einfach: Du bist Mitglied im Golfklub?

Dann überweist Du zu Jahresbeginn einfach 125 Euro auf das Konto der Mittwochsmänner, davon 40 Euro für den Spielbetrieb und 85 Euro für unser leibliches Wohl. Leider ist es aus steuerlichen Gründen erforderlich, diese Beträge auch getrennt zu überweisen und den Verwendungszweck deutlich anzugeben. Das Konto -für beide Überweisungen:

Joachim Hinze w/Mittwochsmänner: IBAN DE97 2699 1066 6026 5080 02

               Euro 40,00          Verwendungszweck: Spielbetrieb MM

               Euro 85,00          Verwendungszweck: Vorauszahlung Gastronomie

Ab dem 15.7. beträgt das Startgeld noch 65 Euro (davon 20 Euro Spielbetrieb und 45 Euro Gastronomie). Wer als Gast mitspielen möchte fragt freundlich an beim Captains-Team und zahlt dann 15 Euro Startgeld pro Turnier (max. dreimal pro Saison). So einfach kann das Leben sein.


Zu den Turnieren der Mittwochsmänner (Wettspielkalender)

MM Extra

Weiterlesen
Weiterlesen