Jahresbeiträge

Kinder vom 7. bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres 105,00 €
Jugendliche bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres 180,00 €
Jugendliche bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres 240,00 €
Auszubildende und Studenten bis max. zur Vollendung des 30. Lebensjahres bei jährlich nachzuweisender Ausbildungsbescheinigung Preis
Jährliche Zahlweise 300,00 €
Monatliche Zahlweise 25,00 €

Es werden kein Eintrittsgeld und keine Investitionsumlage fällig. Erst mit Eintritt als ordentliches Mitglied wird die Investitionsumlage fällig. Diese wird in Abhängigkeit der Dauer der Jugendmitgliedschaft berechnet und liegt dann zwischen 3.750,00€ und 1.000,00€.

Jedes jugendliche Mitglied kann beim Jugendtraining teilnehmen. Das Jugendtraining ist in zwei Blöcke (Sommer- und Wintertraining) auf das gesamte Jahr unterteilt.

Für die Zeit des Jugendtrainings ist es möglich, einen Schlägersatz kostenfrei zu leihen, oder gar für die gesamte Saison zu leasen. Bitte sprechen Sie uns dazu einfach an.

Der Weg zur Platzreife

Abzeichen in Bronze - Silber - Gold, der Weg zur Platzerlaubnis für Kids

BRONZE + SILBER
Die Inhalte der DGV-Hefte Bronze und Silber werden von den Kindern gemeinsam mit dem Trainer während des Trainings erarbeitet und geübt. Der Aufbau der Abzeichen Bronze und Silber beinhaltet jeweils:

• Golftechnisches Können und körperliche Fitness stehen im Mittelpunkt
  • Fragen zur Etikette und zu den Regeln ergänzen die Anforderungen

Nach erfolgreich bestandener Prüfung des jeweiligen DGV-Kinder-Golfabzeichens erhält Ihr Kind den DGV-Kinder-Golfausweis und die entsprechende Marke in Bronze oder Silber. Mit dem DGV-Kinder Golfausweis haben die Kinder eine weitere Möglichkeit, auf ihre sportlichen Erfolge stolz zu sein.

BRONZE
berechtigt zur Teilnahme am Silberabzeichen.

SILBER
ermöglicht das Üben auf dem Platz in Begleitung eines Erwachsenen mit HCPI 36,0 und besser.
Zusätzlich können weitere Spielerfahrungen auf dem Golfplatz (z.B. Kids Com) im DGV-Kinder-Golfausweis notiert werden. Die Abzeichen zeigen Trainingsinhalte auf, die ein kindgerechtes und erfolgreiches Nachwuchstraining ermöglichen und einen Anreiz zum kontinuierlichen Üben schaffen. Abwechslung wird geboten durch Stationstraining und Anwendungstraining auf dem Platz.

GOLD = PLATZERLAUBNIS
Die Inhalte der Prüfung zum Abzeichen in Gold werden weiterführend von unseren Golflehrern vermittelt, die auch die Prüfungen abnehmen. Nach erfolgreichem Bestehen des DGV-Kinder-Golfabzeichens in Gold ist das eigenständige Spielen des Golfplatzes sowie die Teilnahme an den ersten handicaprelevanten Turnieren möglich.