Sie möchten Mitglied in unserem Golf-Klub werden?

Gerne möchten wir Sie persönlich kennenlernen, Ihnen vor Ort unseren Klub zeigen und uns Zeit nehmen Ihre Fragen zu beantworten.

Mitgliederausschuss, Vorstand und Klubmanagement stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung. Wir freuen uns Sie schon bald in unserem Klub begrüßen zu dürfen!

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an sekretariat@golf-klub-braunschweig.de oder telefonisch unter 0531 / 26 42 4-0.

Arten von Mitgliedschaften

Ordentliche Mitgliedschaft

Unser Klub bietet eine schöne und gut gepflegte Golfanlage, mit modernem Klubhaus und guter Gastronomie. Als ordentliches Mitglied bekommen Sie hier das volle Spielrecht sowie uneingeschränkte Mitgliedsrechte. Zusätzlich bietet die Mitgliedschaft weitere Vorteile, wie ermäßigte Greenfees in unseren Partner-Clubs und die Teilnahme an exklusiven Turnieren und Veranstaltungen. Somit entstehen für Sie schnell die Möglichkeiten neue Kontakte zu knüpfen oder Ihre zukünftigen Golfpartner kennenzulernen.

Fördernde Mitgliedschaft

Für Personen, die den Golfsport in unserem Klub unterstützen möchten, allerdings selbst den Sport nicht mehr ausüben können, gibt es die Möglichkeit die Ordentliche Mitgliedschaft in eine fördernde Mitgliedschaft umzuwandeln. Diese Mitgliedschaft beinhaltet keine Spielberechtigung für unseren Golfplatz, räumt jedoch die Nutzung von Einrichtungen des Klubs, wie z.B. der Driving Range oder des Klubhauses ein.

Jugendmitgliedschaft
Unser Klub möchte in allen sportlich relevanten Bereich zu den Top 30-Clubs in Deutschland gehören. Die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an den Golfsport sowie die aktive Unterstützung leistungssportlicher Motive im Training und Wettkampf der uns anvertrauten Spieler, sind gelebte Inhalte unseres Jugend- und Sportkonzeptes. All dies bildet die Grundlage für zahlreiche Landesmeistertitel, die regelmäßige Teilnahme an Deutschen Meisterschaften und vielfältige Einzelerfolge über alle Altersklassen.

Auswärtige Mitgliedschaft

Ausschließlich Ordentliche Mitglieder, die ihren Erst- Wohnsitz in einer Entfernung von mehr als 100 km von Braunschweig haben oder dorthin verlegen und nur gelegentlich in Braunschweig sind, aber eine persönliche Bindung an unseren Klub haben, können eine Umwandlung ihrer ordentlichen Mitgliedschaft in eine auswärtige Mitgliedschaft beantragen. Zudem muss vor der Antragstellung eine mindestens 2-jährige Klubmitgliedschaft bestanden haben. Fernmitgliedschaften sind ausgeschlossen.

Da wir als Klub an langfristigen Mitgliedschaften interessiert sind, gilt eine Mindestlaufzeit von 2 vollen Kalenderjahren.
Eine Kündigung während dieser Mindestlaufzeit ist ausgeschlossen.