AK 30 Herren qualifizieren sich für DMM

Am Samstag, den 11. September 2021, ging es für unsere AK 30 I-Mannschaft um Kapitän Matthias Tschauder noch einmal um Alles. Das Ziel beim GVNB FinalFour, welches im Burgdorfer GC ausgetragen wurde, war klar definiert: Qualifikation zur DMM AK 30 in Leipzig.

Im Halbfinale war der Gegner zunächst der GC Gut Hainmühlen. Mit einem Zwischenstand nach sechs Partien von 3 zu 3 musste ein Stechen schlussendlich die Entscheidung bringen. Dies entschied unser Team souverän für sich.

Im Finale wartete mit dem Burgdorfer GC noch einmal eine echte Herausforderung. Torsten Glaser hatte an Bahn 18 noch die Chance das Stechen zu erzwingen, musste sich aber seinem Gegner, dem am letzten Loch ein wahrer „Kunstschlag“ gelang, geschlagen geben. Das Endergebnis lautete 2 zu 4.

So ging der Titel an den Burgdorfer GC - Gratulation!
Zwar blieb für unser Team am Ende „nur“ der Vizemeistertitel, aber das ausgegebene Ziel der Qualifikation konnte dennoch erreicht werden.

Die DMM AK 30 findet vom 24. bis 26. September 2021 im Golf und Country Club Leipzig statt. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Unsere AK 30-Mannschaft (v.l.): Torsten Glaser, Kai Hilz, Tim-Marlo Kaiser, Matthias Tschauder (Kapitän), Benjamin Löbbecke, Jonny Buchler, Sebastian Damann, Götz Straßburg