AK 30 I qualifiziert sich für das Final Four

Am 23. Juli 2022 fand der zweite Spieltag der AK 30 Herren I im Golf-Klub Braunschweig statt. Mit dem GC Hannover hatte es die Heimmannschaft mit einem starken Team zu tun, welches in Bestbesetzung anreiste. Nur ein Sieg zählte, um sich zum Final Four, dem Finale der AK 30-Liga zu qualifizieren.

Am Vormittag wurden die Klassischen Vierer im Lochspiel Format ausgespielt. Tim-Marlo Kaiser und Benjamin Löbbecke mussten sich knapp geschlagen geben. Jonny Buchler und Andreas Stamm konnten Ihr Match teilen und Kai Hilz mit Sebastian Dammann holten einen sicheren Sieg ein. Somit stand es in Punkten 1,5 zu 1,5.

Nach dem Mittagessen ging es mit den 6 Einzelpartien weiter. Mit 3 gewonnen Matches von den Spielern Buchler, Stamm und Dammann und einem geteilten Match von Tim-Marlo Kaiser, konnten sich unsere Braunschweiger mit einem Entstand von 5 zu 4 für das Final Four der AK 30 qualifizieren. Dieses findet am 20. August 2022 im Club zur Vahr statt. Die beiden besten Teams qualifizieren sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Herren AK 30, welche vom 9. bis 11.September 2022 im Golf-Klub Braunschweig stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diese starke Leistung und für ihr großes Durhhaltevermögen. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen für die Qualifikation zur DMM vor heimischer Kulisse.