AK 50 Herren zum 6. Mal in Folge Landesmeister!

Am 25. und 26. Juni 2022 fanden im Golfclub Vechta-Welpe die diesjährige GVNB MM der AK 50 Herren statt.

Wir fanden einen außerordentlich schweren und sehr engen Golfplatz vor, der allen Spielern eine echte Kraftleistung abverlangte. Am ersten Tag wurden klassische Vierer gespielt, bei dem unsere Mannschaft mit dem dritten Platz abschloss. Am Sonntag wurden dann die Einzel gespielt. Dem Team gelang eine famose Aufholjagd, dank der sich unsere Braunschweiger doch noch Platz 1 und damit den Titel des Landesmeisters sichern konnten.

Hervorzuheben ist die 74er-Runde durch Dr. Andreas Stamm, welche eine von zwei Runden unter 80 Schlägen über das gesamte Teilnehmerfeld darstellte. Der gute Teamgeist und die Fähigkeit, den schweren Platz durchgehend konzentriert zu spielen, waren die Voraussetzung für das Erringen der Landesmeisterschaft.

Nun hofft das Team um Kapitän Immo Müller, in der Herren-Liga Niedersachsen-Bremen (kurz: HLNB) die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Hamburg Falkenstein zu erreichen, um die bisher so erfolgreiche Saison fortzusetzen.

Die siegreiche AK 50-Mannschaft (v.l.): Jan Esser (Vorstand Sport), Petr Cairns, Jörg Feldgiebel, Matthias Tschauder, Johannes Buchler, Dr. Andreas Stamm, Torsten Glaser.