AK 50-Mannschaften nutzen Heimvorteil

Am 18. Juni fand im Golf-Klub Braunschweig das Heimspiel der Herren-Liga Niedersachsen-Bremen bei Rekordtemperaturen bis zu 34 Grad statt. Zu Gast waren die Gruppen 1.1 und 4.4, in welcher der Golf-Klub Braunschweig mit seiner ersten bzw. zweiten AK 50-Mannschaft der Herren vertreten ist.

Für die erste Mannschaft um Kapitän Hans-Immo Müller ging es gegen die Mannschaft des GC Green Eagle, um wichtige Punkte. Das zwischenzeitlich umkämpfte Match konnte deutlich mit 5,0 zu 1,0 gewonnen werden. Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel festigt das Team damit seinen zweiten Platz hinter dem GC Syke und hält Kurs in Richtung der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Diese finden vom 16. bis 18. September 2022 im Hamburger Golfclub statt. Für die Mannschaft im Einsatz waren Hans-Immo Müller, Jonny Buchler, Dr. Andreas Stamm, Jörg Feldgiebel, Tim Bloomfield und Gregor Föhring.

Auch die zweite Mannschaft um Kapitän Matthias Tschauder ließ auf heimischem Boden nichts anbrennen. Souverän mit 5,5 zu 0,5 sicherte sich das Team den Sieg gegen die zweite Mannschaft des Golfclub Hedwigsburg und darf nach dem dritten Sieg weiterhin an seinem Aufstiegswunsch festhalten. Für die Mannschaft im Einsatz waren Matthias Tschauder, Lorenz Rudek, Marc Arnold, Torsten Glaser, Oliver Ruth und Wieland Manig.

Der nächste Spieltag findet am 16. Juli 2022 im Burgdorfer Golfclub (AK 50 I)bzw. dem Golf-Club Bad Salzdetfurth (AK 50 II) statt.