AK 65 Herren qualifizieren sich als Landesmeister für DMM

Beim 5.Spieltag in der Herren-Liga Niedersachsen/Bremen (kurz: HLNB) hatte die Braunschweiger Mannschaft mit dem Gastgeber aus Hannover ein schwieriges Los erhalten. Insbesondere vor dem Hintergrund der Tabellensituation – punktgleich mit Burgdorf – war ein Sieg Pflicht, um sich für die DMM zu qualifizieren.

Der enge Waldplatz in Hannover Garbsen verlangte von den Spielern präzise Schläge vom Tee bis zum Grüns. Die Partie war bis zum Schluss hart umkämpft. Nach fünf Partien hatten sich die Braunschweiger mit 3,0 zu 2,0 einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Doch die Entscheidung fiel erst in der letzten Partie zwischen Ulrich Neumann und Dr. Jürgen Stadelhofer. Beide schenkten sich nichts und trennten sich schlussendlich nach 18 Loch mit all square.

Mit 3,5 zu 2,5 siegten die Braunschweiger knapp und errangen zugleich die entscheidenden Punkte im Kampf um die Landesmeisterschaft. Vize-Landesmeister wurden der GC Syke vor dem GC Hardenberg auf Platz 3. Das Team um Kapitän Hans-Heinrich Seeliger qualifizierte sich damit zugleich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (kurz: DMM) der AK 65 vom 9. bis 11. September 2022 im Country Club Schloss Langenstein.

Für die Mannschaft am 5.Spieltag im Einsatz waren:
Hans-Günter Reiter, Thomas Köhler, Hans-Heinrich Seeliger (Kapitän), Dr. Jörg-Rainer Hens, Thomas Krautwald, Dr. Jürgen Stadelhofer und Wolfgang Brandes.

Wir gratulieren dem Team zum Landesmeistertitel und der damit verbundenen Qualifikation zur DMM AK 65!

Die Landesmeister der AK 65: Thomas Köhler, Dr. Jürgen Stadelhofer, Dr. Jörg-Rainer Hens, Thomas Krautwald, Hans-Günter Reiter, Hans-Heinrich Seeliger (Kapitän), Wolgang Brandes.