AK30 III steigt auf

Bei optimalen Wetterbedingungen startet der 2. Spieltag der JuSe Liga 1+8 in der Schwartzkopffstrasse in Braunschweig. In Liga 8 ging es wieder um den Aufstieg. Dieses Mal waren die Voraussetzungen für einen erneuten Aufstieg, durch den vermeintlichen Heimvorteil, optimal. Der Gegner aus Langenhagen kam mit einer auf dem Papier HCP gleichwertigen Mannschaft, um in der Löwenstadt aufzusteigen. Nachdem die Mannschaft aus Gifhorn am ersten Spieltag in Wissenmannshof deutlich 9:0 besiegt wurde, rechneten sich die Langenhagener zu recht gute Chancen aus.

Das Team aus Braunschweig musste urlaubsbedingt ohne seinem Kapitän Sebastian Reilmann das Projekt „Aufstieg Zuhause „ angehen.

Die Spieler:

Magnus Jensen, Lars Etterich, Sven Iserloth, Michael (Scotty) Kloas, Rainer Isensee, Mario Rexin, Jens Kühn und Markus Lehne erspielten sich in den wichtigen Vierern eine 2:1 Führung.

Jetzt war es bereit klar, dass die folgenden 6 Einzel sehr eng werden würden. Bevor es losging wechselten beide Teams nochmal aus.

Lange sah es in den Einzeln nach einem 4:2 Erfolg für Langenhagen aus. Am Ende konnten die benötigten 3 Punkte zum 5:4 Sieg und somit zum dritten Aufstieg infolge für die BS-ler geholt werden.

Einen besonderen Dank an das Team vom Restaurant für den tollen Service und das sehr leckere Essen Frühstück/Mittag/Abendessen.

Zusätzlich möchten wir uns für die Unterstützung des Kapitäns der 1. Mannschaft, Matthias Tschauder bedanken.