Auftakt des Formates "Vorstand im Dialog"

Aus der Idee entstanden, eine Plattform für den offenen Austausch zwischen Mitgliedern und Klubverantwortlichen zu schaffen, fand am 28.März 2023 erstmalig das Format „Vorstand im Dialog“ im Golf-Klub Braunschweig statt.

Rund 25 Mitglieder waren der Einladung gefolgt sich in ungezwungener Atmosphäre über Themen auszutauschen, die den Golf-Klub Braunschweig zurzeit und in Zukunft beschäftigen.

Präsident Dr. Christian Schütte begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder und ging in seiner Ansprache auf die personellen Veränderungen im Klubsekretariat und der Golfschule ein. Dank des offen gewählten Formates, ohne Tagesordnung, entstand schnell ein reger und intensiver Austausch.

Die Themenvielfalt reichte dabei von der Sanierung der Teiche und des Wegebaus, über die Automatisierung der Driving Rang bis hin zum Jugend- und Mannschaftssport. Zur aktuellen Finanzlage führten Schatzmeister Sascha Köckeritz und Klubmanager Sven Jakobsohn aus. Der Abend mündete in einem offenen Austausch zum Verhalten auf dem Golfplatz. Im Fokus standen dabei das Entfernen von Pitchmarken und Zurücklegen von Divots, das Verfallenlassen gebuchter Startzeiten (No shows) sowie das Parken vor dem Klubhaus.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass es ein gelungener Auftakt des neu initiierten Formates war und dieses in Regelmäßigkeit wiederholt werden soll.

Abschließend verwies Präsident Dr. Christian Schütte noch auf die bevorstehende Mitgliederversammlung, welche am 24.April 2023 um 18.00 Uhr im Waldhaus Oelper (Am Ölper Holze 1, 38116 Braunschweig) stattfindet.