Bericht zur Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Montag, den 24.April 2023, statt. Erstmalig seit Beginn der Coronapandemie wurde mit dem Waldhaus Oelper wieder, wie gewohnt, ein externer Veranstaltungsort für die Versammlung gewählt.

Nach einer kurzen Begrüßung ehrte Präsident Dr. Christian Schütte gemeinsam mit Vizepräsidentin Nadine Milkau die Jubilare für ihre 30- und 40-jährige Mitgliedschaft im Golf-Klub Braunschweig. Eine besondere Ehre wurde Christina Schuberth, Bärbel Schildt, Werner Schildt und Gabriele Schimmel-Radmacher zu Teil. Sie erhielten die goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft. Anerkennenden Applaus erhielt insbesondere Andreas Böhm, welcher mit 91 Jahren nicht nur zu den ältesten Klubmitgliedern zählt, sondern dem Klub auch seit 70 Jahren treu verbunden ist.

Im Anschluss berichtete der Vorstand über die abgelaufene Saison. Den Anfang machte Präsident Dr. Christian Schütte, welcher über die Entwicklungen im Bereich der Mitglieder, des Personals sowie des Platzes referierte. Es folgten Berichte zur Jugendarbeit von Nadine Milkau, dem Spielbetrieb von Kai Hilz sowie dem Abschneiden der Einzel- und Mannschaftsspieler von Jan Esser.

Dieser ehrte zugleich Jugendspielerin Louisa Bloomfield für Ihre herausragenden sportlichen Leistungen in der vergangenen Saison mit der silbernen Ehrennadel.

Schatzmeister Sascha Köckeritz schloss die Ausführungen des Vorstands mit seinen Darstellungen zur finanziellen Situation des Klubs ab. Im Anschluss verlass Kassenprüfer Uwe Groß den Kassenbericht. Die Mitgliederversammlung erteilte dem Vorstand einstimmig die Entlastung.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der amtierende Vorstand in nahezu gleicher Zusammensetzung wie in der vorherigen Amtsperiode gewählt:

Präsident:                  Dr. Christian Schütte
Vizepräsidentin:      Nadine Milkau
Schatzmeister:         Sascha Köckeritz
Spielführer:               Kai Hilz
Sportvorstand:         Jan Esser
Platzvorstand:          Dr. Stefan Wehrstedt

Der ausgeschiedene Marketingvorstand Jochen Hosse bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die gemeinsame Arbeit und brachte zum Ausdruck, dass ihm das Amt bis zum Schluss sehr viel Spaß bereitet hat. Seine Aufgabe wird künftig von Klubmanager Sven Jakobsohn übernommen.

Neu im Vorstand ist Dr. Stefan Wehrstedt, welcher sich im Vorfeld der Wahl kurz der Mitgliederversammlung vorgestellt hatte. Als Platzvorstand wird er sich künftig der Weiterentwicklung des Golfplatzes widmen.

Als Kassenprüfer wurden erneut Uwe Groß und Wolfgang Neuhaus gewählt. Auch der Ehrenrat setzt sich wie in den Vorjahren aus Sabine Siegl, Dr. Hartmut Weiß und Dr. Hans Armin Curdt zusammen.

Im letzten Tagesordnungspunkt stellte der wiedergewählte Schatzmeister Sascha Köckeritz noch die Budgetplanung für die bevorstehende Saison 2023 vor, welche von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen wurde.

Der Vorstand dankt allen anwesenden Mitgliedern für Ihr Erscheinen und Familie Ossada für die Zurverfügungstellung des schönen Veranstaltungsortes.

50 Jahre im Golf-Klub Braunschweig (v.l.): Christina Schuberth, Bärbel Schildt (mit Urkunde), Werner Schildt (mit Urkunde).
70 Jahre im Golf-Klub Braunschweig: Präsident Dr. Christian Schütte und Vizepräsidentin Nadine Milkau überreichten Andreas Böhm die goldene Ehrennadel.