Bloomfield & Heyke qualifizieren sich für DM AK 16 & 18

Am 21.08.22 machten sich Nele Heyke, Katharina Schräder und Louisa Bloomfield auf den Weg zur Einspielrunde in den schönen GC Schloß Westerholt bei Herten, wo vom 22. bis 24.07.2022 der Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft der Mädchen AK 16 & 18 stattgefunden hat.

Nele und Katharina starteten in der AK18, in der sich 40 von 55 angetretenen Spielerinnen für die DM qualifizieren. Alleine sich für den Vorausscheid zu qualifizieren ist bei der spielerischen Qualität der AK18 Spielerinnen eine sehr gute Leistung. Nach 54 Bahnen schaffte Nele sich mit Runden von 76 (Platz 17), 79 (Platz 28), 84 (die war für die Spannung) als 39te für die DM zu qualifizieren. Katharina verpasste leider nach 2 unglücklich verlaufenden Bahnen die Qualifikation um wenige Schläge.

Louisa durfte in der AK16 mit 59 weiteren Spielerinnen um 40 Plätze für die Deutsche Meisterschaft spielen. Trotz Runden mit 77 und 78 befand sich Louisa, aufgrund der spielerischen Qualität der Teilnehmerinnen, nur auf einem geteilten 40 Platz. Aufgrund der Platzierung musste sie es mit den letzten 18 Loch anders als Nele machen, und durfte sich keinen Ausrutscher leisten. Louisa spielte in der 3. Runde eine tolle 74er Runde und qualifizierte sich als 32. für die DM.

Leider trennen sich hier die Wege von Nele, Katharina  und Louisa (und für die Eltern!). Aber nur deswegen, weil die Austragungsorte der Deutschen Meisterschaft unterschiedlich sind. Nach den gemeinsamen Abenteuern von Nele, Katharina und Louisa bei der GVNB-Qualifikation im GK Braunschweig und GC Varus, der DGV-Qualifikation im GC Schloß Westerholt fährt Nele in den Lübeck-Travemünder Golf-Klub, und Louisa darf in das Spa & GolfResort Weimarer Land.

Und nächstes Jahr geht es im  Namen des Golf-Klub Braunschweig von vorne los!
…vielleicht mit einer Deutschen Meisterin?…Ziele müssen sein! ;-)

Autor: Norman Heyke