Bronze für AK 16 Jungen

Am 2. und 3.Juli 2022 bestritt unsere AK16 Jungenmannschaft die Landesmannschaftsmeisterschaften 2022 im Burgdorfer Golfclub. Die Mannschaft um Ben Bauer, Luke Dammann, Paul Straßburg, Laurin Curland und Ole Buchholz war die Jüngste im gesamten Feld der AK 16.

Am Samstag wurden 18 Loch im Modus des klassischen Vierers gespielt. Nach zwei guten Auftritten von den Vierer-Paarungen Ben Bauer/Paul Straßburg (84 Schläge) und Luke Dammann/Laurin Curland (93 Schläge) befanden sich die Jungs auf einem tollen dritten Platz.

Das Ziel für Sonntag war klar: Platz 3 sicher nach Hause bringen. Die im Schnitt deutlich älteren Spieler der Golfclubs aus Isernhagen und Hannover waren eine Klasse für sich.  In den fünf Einzeln erzielten unsere Spieler gute Ergebnisse und konnten sich verdient den erhofften dritten Platz sichern.

In den Einzelergebnissen am Sonntag wurden folgende Ergebnisse erspielt:
Ben Bauer (87 Schläge)
Luke Dammann (88 Schläge)
Paul Straßburg (87 Schläge)
Laurin Curland (104 Schläge)
Ole Buchholz (121 Schläge)

Wir sind stolz auf die Leistung, die unsere AK 16-Mannschaft gezeigt hat und blicken angesichts Ihres jungen Alters positiv in die Zukunft.

Oliver Lindup (Trainer und Kapitän)

LMM 2022 GC Burgdorf - (v.l.) Laurin Curland, Ole Buchholz, Oliver Lindup (Trainer) Ben Bauer, Paul Straßburg, Luke Dammann