Der Vorstand lädt ein

Nach der positiven Resonanz des Vorjahres hatte der Vorstand am 1. Mai die Mitglieder des Golf-Klub Braunschweig zum Turnier geladen. Getreu dem Motto „Der Vorstand lädt ein“ war mit Halfway während und Würstchen vom Grill nach der Runde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Insgesamt 83 Spielerinnen und Spieler waren der Einladung gefolgt und wurden mit bestem Golfwetter belohnt. Die Sonne begrüßte das Teilnehmerfeld schon zum Einspielen und hielt bis zur Siegerehrung am Nachmittag.

Der erst eine Woche zuvor wiedergewählte Vorstand um Präsident Dr. Christian Schütte, Vizepräsidentin Nadine Milkau, Schatzmeister Sascha Köckeritz, Spielführer Kai Hilz und Platzvorstand Dr. Stefan Wehrstedt nutzte im Vorfeld zur Siegerehrung noch die Möglichkeit sich mit einer kurzen Ansprache an die Anwesenden zu richten.

Bevor Kai Hilz durch die Siegerehrung führte, wurde Mitglied Stephan Ziemann noch eine besondere Ehre zu Teil. Für sein langjähriges Engagement im Spielausschuss, als Spielleiter des montäglichen Mercedes Benz AWGC sowie des Kapitänsbechers und Vierer Matchplays erhielt er die goldene Ehrennadel. Unter tosendem Applaus bedankte er sich beim Vorstand und allen Anwesenden für die Auszeichnung und brachte zugleich zum Ausdruck wie viel Spaß ihm die Arbeit über viele Jahre gemacht hatte.

Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung wurden insgesamt 14 Preise, davon 12 im Netto (4 Klassen á 3 SiegerInnen) sowie 2 im Brutto (1. Brutto Damen und 1. Brutto Herren) vergeben. Diese gingen an:

HCP bis 10,0
1. Katharina Schräder (7,3)                       41 Netto
2. Anke Bauer (9,1)                                     39 Netto
3. Mark Spiller (7,1)                                     37 Netto

HCPI 10,1 bis 15,0
1. Philipp Ludwig (11,2)                             40 Netto
2. Tom Weihbusch (11,4)                          39 Netto
3. Sascha Köckeritz (14,8)                        38 Netto

HCPI 15,1 bis 22,4
1. Justus René Burgdorf (20,0)                44 Netto
2. Leonhard Lang (20,6)                            41 Netto
3. Christian Achilles (18,4)                        38 Netto

HCPI 22,5 bis 54
1. Gary Schwarzer (54,0)                           52 Netto
2. Michael Kirsch (36,1)                             44 Netto
3. Helena Buchler (22,7)                            38 Netto

Brutto Damen
1. Annette Reus (4,7)                                 31 Brutto

Brutto Herren
1. Dr. Jan Alexander Tschorn (-0,8)        35 Brutto

Annette Reus und Dr. Jan Alexander Tschorn dankten in Ihren Brutto-Reden dem Vorstand und allen Beteiligten für die Ausrichtung und Organisation des Turniers. Ein rundum gelungenes Turnier endete bei bestem Frühlingswetter und angeregten Gesprächen auf der Klubterrasse.

Schön war’s und auf ein Neues in 2024!

Autor: Sven Jakobsohn

Verleihung der goldenen Ehrennadel für ehrenamtliches Engagement (v.l.): Platzvorstand Dr. Stefan Wehrstedt, Stephan Ziemann, Vizepräsidentin Nadine Milkau und Spielführer Kai Hilz.
Der Gesamtvorstand mit den Bruttosiegern (v.l.): Schatzmeister Sascha Köckeritz, Platzvorstand Dr. Stephan Wehrstedt, Vizepräsidentin Nadine Milkau, Spielführer Kai Hilz, Präsident Dr. Christian Schütte, Annette Reus und Dr. Jan Alexander Tschorn.
Alle Siegerinnen und Sieger des Turniers auf einen Blick.