DGL: Damen & Herren feiern Doppelaufstieg

Am 31. Juli 2022 fand für die Damen und Herren des Golf-Klub Braunschweig eine unvergessliche DGL-Saison Ihren Abschluss.

Beiden Mannschaften gelang es den Aufstieg bereits nach Spieltag 4 perfekt zu machen. Umso mehr freuten sich beide Teams auf den fünften Spieltag und die sich anschließende Aufstiegsfeier im Golf-Klub Braunschweig.

Die Damen waren zum Saisonfinale zu Gast im Golfclub Isernhagen. Das Team um Kapitänin Annika Ellrott erspielte sich mit 425 Schlägen den zweiten Platz hinter dem Gastgeber. Die besten Runden aus Braunschweiger Sicht konnten Nele Heyke und Annika Ellrott mit jeweils 80 Schlägen (8 über Par) verbuchen. Nach dem Saisonfinale stehen die Braunschweiger Damen mit 23 Punkten unangefochten an der Spitze der Oberliga Nord 3. Zweiter wurde der Golfclub Isernhagen mit 18 Punkten und Dritter der Golf- und Landclub Semlin am See mit 16 Punkten.

Bei den Herren entfiel die Anreise. Sie spielten vor heimischer Kulisse. Auch das Saisonfinale war hart umkämpft zwischen den Teams aus Seddin, Hardenberg und Braunschweig. Die Entscheidung um den Tagessieg fiel erst auf den letzten Löchern. Nach vier Siegen in Folge musste sich der Gastgeber erstmals geschlagen geben und errang mit 519 Schlägen den dritten Platz. Tagessieger wurde die Mannschaft des Golf- und Country Club Seddiner See mit 517 Schlägen vor dem Golf Club Hardenberg mit 518 Schlägen. Letzterer sicherte sich dank einer geschlossenen Teamleistung noch den Klassenerhalt.

Die erfolgreiche Saison beider Braunschweiger Teams wurde nach dem Spieltag gebührend gefeiert. Ein besonderes Dankeschön bereiteten die Teams Ihrem Coach Oliver Lindup mit einem Wurf ins kühle Nass an Bahn 2.

Der Damenkader:
Louisa Bloomfield, Nele Heyke, Charlotte Tödter, Annika Ellrott (Kapitänin), Katharina Schräder, Petra Mattner, Bettina Heinicke, Ariane Ernst, Tuula Krüger, Carolina Küchler.

Der Herrenkader:
Henry Winter-Burke, Dr. Jan Alexander Tschorn, Tim-Marlo Kaiser, Kai Hilz, Nico Wille, Jan Philipp Emde, Yannick Milkau, Nicolai Albrecht, Benjamin Löbbecke, Sven Jakobsohn, Daniel Hoyndorf, Frederik Hewelt, Phillip Sauer, Robin Hoyndorf, Christian Lies, Philipp Ludwig, Jan Esser (Kapitän).

Wir gratulieren unseren beiden Mannschaften ganz herzlich und freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison in der Regionalliga!