DGL: Damen siegen vor heimischer Kulisse

An dem letzten Maiwochenende haben unsere Damen den zweiten von insgesamt fünf DGL-Spieltagen gespielt. Dieser fand vor heimischer Kulisse statte.

Der Platz war in einem sehr guten Zustand was sich insbesondere durch schnelle Grüns auszeichnete, dazu kamen sehr gerechte Pin Positionen. Mit leichtem Regen und windigen Bedingungen ging es an den Start. Durch die neuen Regelungen gab es auch am Sonntag ein Live-Scoring, welches schon ab 09:00 Uhr die ersten Ergebnisse zeigte (zu finden ist das auf der DGV Internet Seite-Damen-Oberliga-Nord 3).

Beim Mitverfolgen der Ergebnisse ließ sich feststellen, dass es von Anfang bis Ende ein harter Kampf um den ersten Platz war. Insbesondere zwischen den Teams aus Semlin am See, Isernhagen und Braunschweig waren die Schlagdifferenzen nur marginal. Es war bis zum letzten Schlag ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches der Golf-Klub Braunschweig erst an Bahn 18 in Person von Tuula Krüger für sich entscheiden konnte. Nervenstark spielte Sie ihren Abschlag an Bahn 18 rund zwei Meter an die Fahne und verwandelte den entscheidenden Birdie-Putt.  Zweiter wurde die Mannschaft des G&LC Semlin am See.

Durch viel Training, einer gelungen Einspielrunde, in der den Damen neue und wichtige Taktiken präsentiert wurden, gutem Coaching von Oliver Lindup und Adrian Winter, sowie guten Caddies, war der Heimspieltag für die Damen mit dem ersten Platz sehr erfolgreich.

Gespielt haben: Annika Ellrott, Charlotte Tödter, Nele Heyke, Louisa Bloomfield, Tuula Krüger und Katharina Schräder.

Die Damenmannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der Mitglieder und freut sich auf den nächsten Spieltag. Dieser findet in zwei Wochen, dem 11. und 12.06.2022, im GC Gleidingen statt.

Die siegereiche Damenmannschaft (v.l.): Oliver Lindup (Trainer), Bettina Heinicke, Charlotte Tödter, Nele Heyke, Carolina Küchler, Louisa Bloomfield, Katharina Schräder, Petra Mattner, Annika Ellrott (Kapitän), Adrian Winter (Trainer), Tuula Krüger (liegend)