DGL: Damen siegen in Semlin

Am 14. und 15.05.2022 fand im Golf- und Landclub Semlin am See das erste DGL-Spiel unserer Damenmannschaft statt. Am Samstag starteten die Damen mit einer Einspielrunde, um den Platz besser kennenlernen zu können.

Dabei merkte das Team schnell, dass das Spiel auf den Grüns den Spieltag maßgeblich beeinflussen werden wird. Trotz dessen haben die Damen diese Herausforderung angenommen und versucht positiv auf die Situation zu blicken.

Am Sonntag ging es bereits ab 8.30 Uhr auf die Runde. Die Mannschaft freute sich darauf sich Ihren Gegnerinnen aus Isernhagen, Gleidingen, Semlin am See und Peine-Edemissen zu stellen. Mit den schweren Pin Positionen, Schwierigkeiten durch teilweise nicht bemerkbare Winde und der Aufregung hatten alle Damen an diesem Sonntag zu kämpfen. Jedoch begegnete das Braunschweiger Team am besten der Situation und agierte mit viel Ehrgeiz.

Durch strategisches Spiel und motivierende Worte von Coach Oliver Lindup gelang es den Spielerinnen von der ersten bis zur letzten Sekunde auf Platz 1 zu stehen. Das Live-Scoring ermöglichte es den Zuschauern aus der Ferne einen Überblick über die
Ergebnisse zu erhalten.

Am 28.05.2022 findet in Braunschweig die offizielle Einspielrunde für alle Mannschaften statt. Am 29.05.2022 folgt der zweite Spieltag vor heimischer Kulisse.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, bei unserem Heimspieltag und bleiben dran.

Ihre Damenmannschaft,

Spielerinnen: Louisa Bloomfield, Nele Heyke, Annika Ellrott (Kapitänin), Katharina Schräder, Bettina Heinicke und Petra Mattner
Ersatz: Tuula Krüger und Carolina Küchler
Trainer: Oliver Lindup