DGL: Dritter Sieg in Folge für die Herren

Liebe Mitglieder,

am 11./12.06.2022 fand im Golfclub Hardenberg das dritte DGL-Spiel unserer Herrenmannschaft statt. Dieses Mal meinte der Wettergott es sehr gut mit den Begleitumständen bei bis zu 25 Grad und Max. 15 km/h Wind.

Dieser sehr anspruchsvolle und zu diesem Zeitpunkt top gepflegte Platz verlangte unseren Spielern alles ab. Wichtig zu erwähnen sind auch diesmal die Caddies, die nicht nur an der Tasche, sondern auch als Vorcaddie unseren Spielern die notwendige Sicherheit gaben. Unser Trainer Oliver Lindup stellte die Mannschaft schon in der Vorwoche im Training auf Hanglagen und ondulierte Grüns ein.

Mit einer wieder sehr geschlossenen Mannschaftsleistung gelang unserem Team erneut der Tagessieg mit diesmal 12 Schlägen Vorsprung und einem Ausbau der Tabellenführung auf 6 Punkte bei noch zwei ausstehenden Spieltagen. Hervorzuheben ist die Par 72 Runde von Kai Hilz, welche auch die beste Runde des Tages war.

Wir sind auf dem richtigen Weg und hoffen, unser Saisonziel, in den nächsten zwei Spieltagen unser Saisonziel- den Aufstieg- verwirklichen zu können.

Unser nächster Spieltag in Berlin Seddin am See findet am 16./17.07.2022 statt. Auch dort sind Sie herzlich eingeladen, unser Team zu unterstützen.

Jan Esser (Kapitän)

Saison 2022 – Tagessieg auf dem Hardenberg (v.l.): Jan-Phillip Emde, Yannik Milkau, Benjamin Löbbecke, Nicolai Albrecht, Robin Hoyndorf, Kai Hilz, Rene Wolters, Henry Winter-Buerke, Tim-Marlo Kaiser, Jan Tschorn, Sven Jakobsohn, Philipp Ludwig, Frederik Hewelt, Christian Lies, Daniel Hoyndorf, Jan Esser (Kapitän), Oliver Lindup (Coach)