DGL: Herren erneut siegreich

Vom 28. bis 29. Mai2022 fand im Märkischen Golfclub Potsdam der zweite DGL-Spieltag unserer ersten Herrenmannschaft statt. Nach kurzer Anreise fanden wir zur Einspielrunde mit Windböen bis zu 50 km/h einen sehr langen (6341m bei Par 72) Golfplatz vor. Es wurde sofort klar, dass eine konservative Spielweise zum Erfolg notwendig sein würde.

Am Abend vor dem Wettkampftag wurde ausgiebig über die taktische Vorgehensweise diskutiert. Unser Pro Thomas Lloyd gab aufgrund seiner langen Erfahrung die richtigen Hinweise zum Gelingen der Runde.

Am Spieltag selbst stellte sich das Wetter komplett anders dar - Regenschauer und deutlich weniger Wind. So wurde es dann ein bis zum letzten Loch spannende Auseinandersetzung mit unseren konkurrierende Clubs aus Berlin Gatow und Seddin. Es zählte jeder Schlag - das Livescoring tat sein Übriges. Erst als der letzte Putt gefallen war, stellte sich das Endergebnis dar: Der Golf-Klub Braunschweig hatte den Spieltag mit zwei Schlägen Vorsprung auf die schlaggleichen Teams aus Berlin Gatow und Seddin gewonnen und weitere 5 Punkte in der Tabelle gesammelt.

Diese Ergebnisse zeigen, wie eng es im Golf zugehen kann. Es war für alle Beteiligten und Zuschauer eine tolle Demonstration des Golfsports und ein tolles Erlebnis. Hervorzuheben sei die Runde unseres Mannschaftsmitgliedes Tim-Marlo Kaiser mit 73 Schlägen (1 über Par).

Wir hoffen diese Leistung am 12. Juni 2022 im Golfclub Hardenberg fortsetzen zu können.
Vielleicht schaffen einige von Ihnen den Weg dorthin, um unsere Team zu unterstützen.

Autor: Jan Esser (Kapitän)