DGL: Herren erobern Tabellenführung

Nach dem erfolgreichen Auftritt vor zwei Wochen in Berlin-Wannsee wollte das Braunschweiger Herrenteam seine gute Form nutzen, um beim 4. Spieltag im Berliner Golf & Country Club Motzener See den zweiten Tagessieg der Saison einzustreichen.

Die Einspielrunde am Samstag wurde mit Windböen von bis zu 50 km/h noch unter extremen Bedingungen gespielt. Tiefes und dichtes Rough abseits der Faiways, sich über einige Bahnen erstreckende Wasserhindernisse sowie die schmalen Waldschneisen des C-Courses machten den Platz südöstlich von Berlin zu einer wahren Herausforderung.

Pünktlich zum Start des Spieltages am Sonntag um 10.30 Uhr hatte sich der Wind allerdings deutlich gelegt, sodass die Spieler bei guten Bedingungen auf die Runde gehen konnten.

Aus Braunschweiger Sicht herausragend spielten insbesondere Nico Wille mit 72 Schlägen (2 unter Par) und Jan Philipp Emde mit 73 Schlägen (1 unter Par). Aber auch die anderen Spieler zeigten sich in guter Form. Mit 530 Gesamtschlägen und damit gerade einmal 12 über Par konnte sich das Braunschweiger Team erneut den Tagessieg sichern. Auf den Plätzen zwei und drei das Team des Golf- und Country Club Seddiner See und des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee.

Mit 18 Punkten und 93 Schlägen über Par übernimmt der Golf-Klub Braunschweig erstmalig in 2021 die Tabellenführung vom Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee, der nun mit 17 Punkten und 90 Schlägen Platz zwei inne hat.

Die gesamte Tabelle der Oberliga Nord 4 gibt es unter nachfolgendem Link:
Ligatabelle DGL Herren Oberliga Nord 4

Beim Saisonfinale im Golf- und Country Club Seddiner See am kommenden Sonntag, den 8. August 2021, besteht für das Braunschweiger Team weiterhin die Chance den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga zu realisieren.

Für die Mannschaft beim Spieltag im Einsatz:
Jan Tschorn, Kai Hilz, Nico Wille, Henry Winter-Buerke, Benjamin Löbbecke, Tim-Marlo Kaiser, Jan Philipp Emde, Sven Jakobsohn, Thomas Lloyd (Trainer), Jan Esser (Kapitän)