DGL: Herren siegen in Gatow

Am 14. und 15.05.2022 fand im Berliner Golfclub Gatow das erste Spiel in der DGL unserer Herrenmannschaft statt.

Nach einer sehr informativen, sowie nötigen Einspielrunde am Samstag folgte am Sonntag das 18 Loch-Zählspiel auf einem sehr gut präpariertem und vorbereitetem Platz. Treue, schnelle Grüns und ein von taktischem Geschick ausgelegten Platzlayout erwarteten die Spieler.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten stabilisierte und steigerte sich die Leistung unserer Mannschaft, sodass wir den ersten Platz mit 29 über Par belegen konnten. Alle im Team, inklusive der mitgereisten Caddies, trugen ihren Teil zum Erfolg der Mannschaft bei. Hervorzuheben ist die Par-Runde von 72 Schlägen unseres Spielers Benjamin Löbbecke.

Unser Pro Thomas Lloyd unterstützte das Team tatkräftig, gab an der richtigen Stelle die richtigen Hinweise und motivierte Spieler und Caddies.

Es war ein gelungener Start in die neue Saison. Insbesondere war es schön festzustellen, dass unsere Vorbereitung und das regelmäßige Training die Spieler auf den richtigen Weg gebracht hat. Wir hoffen an dieser Leistung anknüpfen zu können und die gute Stimmung im Team zu nutzen, um diesen Prozess fortzusetzen.

Am 28. und 29.50.2022 ist der nächste Spieltag im Märkischen Golfclub Potsdam angesetzt.
Wir würden uns über Unterstützung Ihrerseits sehr freuen.

Jan Esser (Kapitän)