DGL Herren: Trainingslager in Winston

Vom 21.-24.4.2022 machte sich unsere Herrenmannschaft auf den Weg nach Winston Golf bei Schwerin, um dort ein Trainingslager mit 14 Teammitgliedern zur Saisonvorbereitung abzuhalten.

Begleitet wurden sie durch unseren Sportkoordinator Oliver Lindup und den Kapitän Jan Esser.
Es waren 4 Tage, voller intensivem Training, mit sehr gut durchstrukturierten Trainingseinheiten und drei Runden auf dem anspruchsvollen Open Course.

Es herrschte eine tolle, kameradschaftliche Stimmung, die sich sowohl in den Trainings- und Spieleinheiten (auch auf dem 9 Loch Kranich-Par-3- Platz), als auch in den Ruhephasen widerspiegelte.

Die Mannschaft hat aus sportlicher Sicht eine gute Performance abgeliefert. Viele der Spieler sind technisch sowie mental bereit für die Saison. Die Veränderungen und Optimierungen, die im Winter durchgeführt wurden, haben sich bemerkbar gemacht. Zugleich wurde einigen Spielern bewusst, woran sie in den nächsten Wochen arbeiten müssen.

Der Aufenthalt war durch die härteren Wetterbedingungen (5-10 Grad C mit kaltem, bis 30 km/h Ostwind) auch eine körperliche Herausforderung.

Die Grundsteine, die mit dem Trainingsbeginn Mitte Januar gelegt wurden, konnte dort weiter intensiviert werden. Wir sehen hoffnungsvoll auf die kommende Saison und hoffen auf Ihre Unterstützung. Begleiten Sie uns gerne einmal zur DGL, schauen beim Training vorbei und sprechen Sie die Spieler, Trainer und Betreuer an.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern und Sponsoren, die das Trainingslager möglich gemacht haben.