DMM der Mädchen AK 14 und 16

Am Wochenende des 11. und 12. Septembers 2021 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) der Mädchen der Altersklassen (AK) 14 und 16 statt.

Die Mädchenmannschaft AK 14 um Tuula Krüger, Antonia Förster, Lieselotte Greune, Clara Curland und Lara Jolie Pietschmann hatte sich Anfang Juli als Landesmeister für die DMM im GC Ebersberg, südlich von München, qualifiziert. Das junge Team spielte erstmalig in dieser Zusammensetzung ein solch großes Turnier. Entsprechend groß war die Aufregung, aber auch die Vorfreude. Gespielt wurden zwei Vierer- Partien am Samstag sowie vier Einzel am Sonntag. Mit 522 Schlägen errang das Team aus Braunschweig den 15. Platz.

Die Anreise der Mädchenmannschaft AK 16 hingegen war deutlich kürzer. Austragungsort war der Nachbarclub GC Peine-Edemissen. Das routinierte Team um Louisa Bloomfield, Nele Heyke, Katharina Schräder und Carolina Küchler konnte bereits auf einige Erfahrung aus der DGL zurückgreifen. Zusätzlich hatte ein Großteil bereits 2019 schon einmal an einer DMM teilgenommen. Nach starkem Kampf in den Vierern und Einzeln am Samstag bzw. Sonntag konnte sich das Team mit insgesamt 434 Schlägen einen Platz in den Top 10 sichern.