DMM Herren AK 65: Braunschweig auf dem 8.Platz

Eine imposante Anlage war der Ausrichter der diesjährigen Meisterschaft. Einmalig große, schnelle, vielseitig ondulierte Grüns - in Deutschland einzigartig - stellten alle Teilnehmer vor enorme Herausforderungen. Entsprechend enttäuschend waren die Zählspielergebnisse. Nur 50% unter 90 war wohl für Deutsche Meisterschaften einmalig. Topspieler verzweifelten an 4-Putts.

Wir taten uns genauso schwer, obwohl wir 2 Einspielrunden spielten - wie auch andere Topteams. Dennoch waren wir mit dem 8.Platz nach dem 1.Tag zufrieden. Am Sonntag der Meisterschaften blieb es bei dem 8.Platz nach 3 Lochspielrunden gegen Hamburg-Falkenstein (Bronzesieger), Hanau und Hamburg-Wendlohe. Der diesjährige Sieger war Krefeld mit 3/2 gegen München-Eichenried.

Einerseits etwas enttäuscht, zum anderen stolz, abgekämpft und zufrieden nach 5 Tagen Golf auf dieser wunderschönen Anlage entspricht das Ergebnis dem Leistungsnivau des GK Braunschweig innerhalb aller teilnehmenden Mannschaften. Platz 5 war bestenfalls möglich, aber auch Platz 12 hätte es am Ende schlechtestensfalls sein können. Glück und Pech liegen eng beieinander.

Autor: Hans-Heinrich Seeliger

Die Herren AK 65-Mannschaft (v.l.): Thomas Köhler, Hans-Günter Reiter, Hans-Heinrich Seeliger, Dr. Jürgen Stadelhofer, Thomas Krautwald, Wolfgang Brandes, Dr. Jörg-Rainer Hens