GVNB-Mannschaftsmeisterschaften AK 50 Damen

12 Mannschaften spielten um die Niedersachsenmeisterschaft der Damen Mannschaften AK50 mit jeweils 4 Spielerinnen und einem Ersatzspieler im Golf Resort Adendorf.Mit Ariane Ernst, Bettina Heinicke (Kapitän), Margarete Ossada, Gabriele Schade und Christina Schuberth reiste das 5-köpfige Damen-Team am letzten verregneten Freitag zur Einspielrunde an.

Gespielt wurden zwei 4-er am Samstag Zählspiel (18 Loch) bei strahlendem Sonnenschein und 4 Einzel Zählspiel (18 Loch) am Sonntag.
Klassischer Vierer spielten M. Ossada/B. Heinicke mit 96 Brutto Schlägen. Im Einzeln erspielte sich Margarete Ossada eine 88 Brutto; Ariane Ernst eine 91 Brutto; Gabriele Schade eine 92 Brutto.

Die Ansage von Bettina Heinicke war die 1. Gruppe der GVNB MM AK50 zu halten, was dem Team am Sonntag mit gesamt 367 Schlägen gelang.

Niedersachsenmeister wurde der Club zur Vahr Bremen mit 339 Schlägen vor dem GC Hannover mit 346 Schlägen und den drittplatzierten GC Green Eagle mit 351 Schlägen. Abgestiegen sind die 3 Letztplatzierten der 1. Gruppe GC Syke, GC Oldenburger Land und GC Isernhagen.

Autor: Bettina Heinicke