Erneuerung der Beregnungsanlage - ein Zwischenfazit

Wie bereits berichtet, haben die Erneuerungsarbeiten an der Beregnungsanlage pünktlich am 6. September begonnen. Nach etwa einem Monat Bauzeit sind die Arbeiten gut vorangeschritten und konnten gemäß des Bauplans ausgeführt werden.

Dabei wurden bislang rund 5.000 Meter Rohrleitung und Steuerkabel verlegt, 130 Regner eingesetzt und unzählige Gelenkanschlüsse, Steuerventile und Decoder verbaut. Insgesamt sind die Arbeiten auf fünf Bahnen (Bahn 6-9 + 12) bereits komplett abgeschlossen. Weitere drei Bahnen (Bahn 10,11,13) haben mittlerweile schon eine Erneuerung im Bereich der Abschläge und Fairways erfahren.

Dank der Wahl des sogenannten „Einzugverfahrens“ konnten sowohl die Auswirkungen auf den Spielbetrieb, als auch auf die bearbeiteten Spielflächen bestmöglich minimiert werden. Bei anhaltend gutem Wetter ist davon auszugehen, dass die Arbeiten weiterhin in der bisherigen Geschwindigkeit fortgeführt werden können.

In den kommenden Wochen werden wir Sie weiterhin über die Erneuerungsarbeiten auf dem Laufenden halten.