Freundschaftsturnier im Golfclub Rittergut-Hedwigsburg

Wie lässt sich der sportliche Austausch unter den Dienstagsdamen in unserer Region ausbauen?

Dazu haben sich die Ladies Captains der Golfc(k)lubs Rittergut-Hedwigsburg, Gifhorn, Peine-Edemissen, Wolfsburg, Salzgitter und Braunschweig zusammengesetzt und die Idee für ein neues, offenes Format der Freundschaftsturniere an wechselnden Standorten generiert.

Am Dienstag, dem 16.05, war es dann so weit.

86 Dienstagsdamen aus den 6 Golfc(k)lubs waren der Einladung der Ladies Captains Anne Brinkmann und Rita Gutmann aus Hedwigsburg gefolgt. Per Kanonenstart um 14 Uhr traten die Teilnehmerinnen zum nicht handicap relevanten Einzel Stableford an.

Vor, während und nach dem Spiel wurden alte Bekanntschaften reaktiviert, neue Freundschaften geschlossen und das Golf-Netzwerk ausgebaut.

Alles war perfekt organisiert. Anne Brinkmann und Rita Gutmann hatten mit Kaffee und Muffins zum Halfway, einem Sektchen zur Begrüßung, leckerem Abendessen und einer tollen Siegerehrung ein Rundum Verwöhn Paket auf die Beine gestellt, das seinesgleichen sucht.

Unser Team aus Braunschweig war hellauf begeistert und sprach sich unbedingt für eine Fortsetzung des Austauschs aus. Am 26.09. findet die zweite Runde dieses Formats in Golfclub Wolfsburg statt. Meldet Euch an, es lohnt sich.