Gelungener Saisonauftakt für die AK50 Herren

Die 1. Mannschaft AK50 des Golf-Klub Braunschweig startete mit einem wichtigen Sieg in die Liga 2022. Mit 4,5 zu 1,5 konnte die Mannschaft im Golfclub Green Eagle einen wichtigen Auftaktsieg gegen die Mitfavoriten aus dem Burgdorfer Golfclub feiern, die motiviert und in absoluter Bestbesetzung antraten.

Obwohl das Ergebnis auf dem Tableau relativ klar aussieht, war das Spiel wesentlich umkämpfter. Insbesondere die Matches von Peter Cairns 2/1 gegen Dirk Vestweber sowie von Mannschaftsneuling Gregor Föhring, nach einer enorm kampfstarken Leistung 1auf gegen Ole Koch, waren sehr umkämpft.

Die Matches von Dr. Andreas Stamm 7/6 gegen Ingo Zipreß und Jonny Buchler, in seinem ersten AK50-Spiel, 5/4 gegen Volker Herford gingen hingegen glatt an den Golf-Klub Braunschweig.

Hans-Immo Müller konnte an Position 1 gegen Florian Bruns All Square spielen, während Jörg Feldgiebel gegen einen stark aufspielenden Christoph Damm 2/1 verlor.

Mit diesem Sieg zu Saisonauftakt hat die Mannschaft einen großen Schritt zur Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK50 getan. Das nächste Spiel wird die Mannschaft am 14.05.2022 im Oldenburgischen Golfclub gegen den Golfclub Syke bestreiten.