GKBS Damenmannschaft erspielt sich 2. Platz in der DGL

Im GC Kallin fand am 14.5. das erste DGL-Spiel der Damen in der neu aufgestiegenen Regionalliga statt.

Der Einspieltag brachte den Damen den bereits extrem trockenen Platz sowie die anspruchsvollen Grüns näher.

Unbeeindruckt davon konnten Annette Reus mit +4 und Maxime Tschauder mit + 6 Schlägen sehr gute Leistungen im Einzel abrufen. Dass auch Annette und Maxim im Vierer sehr gut harmonieren und performen können, bewiesen beide nachmittags mit einer sehr guten Runde von + 6, gefolgt von Katharina Schräder und Charlotte Tödter, die mit +8 ebenfalls stolz auf ihr gutes Ergebnis waren. Die Spielfreude und der Siegeswille der Spielerinnen war bemerkenswert.

Für das Team, betreut von Adrian Winter und Ariane Ernst, war es eine gute Platzierung hinter den leistungsstarken Damen aus dem GCC Seddiner See, die als Absteiger aus der 2. Bundesliga die Messlatte sehr hoch gehängt haben. Platz 3 ging an das Team aus dem GC Burgdorf, gefolgt von dem GC Hardenberg und Kallin.

Ariane Ernst