+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

GKBS Herrenmannschaft belegt 2. Platz beim ersten DGL Spieltag

Es geht ENDLICH wieder los! Unsere Herrenmannschaft konnte nach intensiver Vorbereitung in die DGL Saison starten. Bereits in unserem Trainingslager konnten wir uns schon mit dem ersten Spielort Buchholz vertraut machen. Der Platz war in einem guten Zustand, die Grüns waren sehr hart, was vielen Spielern das Putten erschwerte. 
In diesem Jahr spielen wir in der Regionalliga, das heißt 8 Einzel und 4 Vierer über einen Tag. Gestartet wurde bereits um 7:30 Uhr mit den Einzel. Bei bestem Wetter und zähem Spieltempo blieben unsere Herren geduldig und erspielten sich nach den Einzeln einen soliden 3. Platz mit geringem Abstand auf den Favoriten Burgdorf, durch solide Runden von JP Emde, Jan Tschorn und Kai Hilz
Die Vierer die ab 13:30 Uhr starteten wurden hintenraus extrem spannend. Es war ein Kampf zwischen dem GC Bielefeld, GC Buchholz und uns. Alle 5 Minuten änderete sich die Platzierung im Livescoring. Durch solide Vierer von Jan Tschorn/Japser Dohrendorf, Benjamin Löbbecke/Nicolai Albrecht und Sven Jakobsohn/Philipp Sauer konnten wir uns am Ende den zweiten Platz erkämpfen und waren über das Endergebniss sehr froh. 
Damit haben wir uns einen guten Start in die Saison erspielt und freuen uns auf den nächsten Spieltag am 28.05.2023 im Oldenburgischem Golfclub. 

An dieser Stelle möchten wir uns auch für den großen Support der Mitglieder bedanken, die am Livescoring mitgefibert haben und uns aus der Ferne unterstützt haben. 

Oliver Lindup
-Jugend- und Leistungssportkoordinator-

v.l. Nicolai Albrech, Kai Hilz, JP Emde, Benjamin Löbbecke, Philipp Ludwig, Tim Kaiser, Daniel Hoyndorf, Sven Jakobsohn, Philipp Sauer, Robin Hoyndorf, Jasper, Dohrendorf, Jan Esser (Kapitän), Oliver Lindup (Coach), Jan Tschorn
zurück