Golf-Klub erblüht in neuer Farbenpracht

Mit vielen Ideen und der klaren Zielsetzung den Golf-Klub Braunschweig auch abseits seiner Tees, Fairways und Greens von seiner schönsten Seite zu präsentieren, hatte sich im vergangenen Jahr eine neue Arbeitsgruppe um Margret Neuhaus gegründet.

Als Erstes hatten sich die „Pflanzpaten“ im Oktober 2022 um die Bepflanzung der Einfahrtstraße, genauer der Gabelung zwischen Parkplatz und Klubhaus, gekümmert. Das Ergebnis dieser Arbeit kann zurzeit in seiner vollen Blütenpracht bestaunt werden.

Auch in 2023 war das Team bestehend aus Margret und Wolfgang Neuhaus, Caroline Weidner, Jörg Wienefeld und Annegret Marburger bereits an vielen Stellen aktiv. So erscheinen die Blumenkübel vor dem Treppenaufgang und Klubhaus in neuer Farbenpracht und auch das Rondell um die Klubfahne darf sich über einen vollständigen Rückschnitt freuen.

Zeitaufwendig und mit viel Liebe zum Detail war die Umgestaltung des ehemaligen Hard Roughs neben dem 11. Grün. Hier wichen dichte Gräser, Disteln und weitere Unkräuter unzähligen Lavel- und Rosenpflanzen. Highlight ist ein japanischer Schnellball, dessen weiße Blütenpracht sich künftig von Mai bis September erstrecken wird.

An dieser Stelle sagen wir: Herzlichen Dank für das bisherige Engagement!

Wir freuen uns schon jetzt auf die zukünftigen Projekte unserer Pflanzpaten.