"Heinz-Eiche" gepflanzt

Die Trauer und Anteilnahme war groß, als die Mitglieder des Golf-Klub Braunschweig im Juni dieses Jahres die Nachricht erreichte, dass der langjährige Mittwochsmänner-Kapitän Heinz Risinger leider verstorben ist.

Für viele war Heinz Risinger nicht nur ein über mehr als drei Jahrzehnte hinweg engagiertes Mitglied im Kreise des Spielausschusses und Captain der Mittwochsmänner, sondern vor allem ein liebgewonnener Freund und Golfkamerad.

Um die Verdienste von Heinz Risinger zu ehren und ihm ein freundschaftliches Andenken zu bewahren, wurde am Mittwoch, 08.12.2021, eine etwa sechs Meter hohe Stieleiche gepflanzt. Die anteilig aus Spenden der Mittwochsmänner sowie Mitteln des Klubs beschaffte Eiche soll im kommenden Frühjahr zu Saisonbeginn anlässlich des Eröffnungsspiels der Mittwochsmänner getauft und gewidmet werden.

So wird das Andenken an Heinz Risinger noch über viele Jahre hinweg bewahrt bleiben, auch wenn zugleich gilt: Ohne ihn ist der Mittwoch nur noch halb so schön.