Herren AK 50 II: Mit perfekter Saison zum Aufstieg

Eine erfolgreiche Saison konnte auch die AK 50 II-Mannschaft um Kapitän Matthias Tschauder für sich verbuchen. Das Saisonfinale fand am 6.August 2022 im Golfclub Schaumburg statt.

Die Braunschweiger gingen dabei mit vier Siegen aus den vier vorangegangen Partien an den Start. Das Ziel war somit klar formuliert: Aufsteigen mit dem 5. Sieg. Doch auch die Gegner aus Schaumburg wollten auf Ihrer Heimatanlage alles geben und noch einmal ihr bestes Golf präsentieren.

So wurde es ein hart umkämpfter Spieltag mit dem besseren Ausgang für das Braunschweiger Team. Dieses siegte mit 3,5 zu 2,5 und sicherte sich mit 15 Punkten den Aufstieg vor dem Nachbarn aus Hedwigsburg mit 12 Punkten.

Über den perfekten Schlag durfte sich Braunschweiger Oliver Ruth freuen. Ihm gelang es an Bahn 7 aus 186 Metern mit einem Schlag einzulochen. Es war das erste Hole in One in Ruths fast 50-jähriger Golfkarriere.

Am Spieltag für das Team im Einsatz waren Oliver Ruth, Jan Esser, Gregor Föhring, Sven Iserloth, Torsten Glaser und Rüdiger Heinicke.

Die siegreiche AK 50 II-Mannschaft (v.l.): Oliver Ruth, Jan Esser, Gregor Föhring, Sven Iserloth, Torsten Glaser, Rüdiger Heinicke.