DMM Herren AK 30: Braunschweig spielt im Traditionsmatch um Bronze

Das Viertelfinale gegen St. Leon-Rot am heutigen Vormittag war an Spannung nicht zu überbieten. Nach einem 2 zu 1-Rückstand mussten in den letzten beiden Flights Marcus Manig und Jonny Buchler die notwendigen 1,5 Punkte zum Stechen sichern. Manig dreht an Bahn 9 ein 1 down noch mit dem letzten Putt in ein All square. Auch Jonny Buchler zeigte Nervenstärke und schlug sein Wedge am letzten Loch aus 80 Metern zum Schenken zum geschenkten Birdie an die Fahne.

Das Endergebnis lautete 2,5 zu 2,5. Gestochen wurde Mann gegen Mann auf Bahn 10. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer traten Sebastian Schwind (St. Leon-Rot) und Tim-Marlo Kaiser (Braunschweig) gegeneinander an. Während Kaiser seinen zweiten Schlag etwa 2,5 Meter an die Fahne platzierte, zeigte Schwind nach einem langen Drive neben das Grün Nerven. Erst mit Schlag vier lag er schließlich auf dem Grün. Braunschweig zog damit ins Halbfinale ein.

Der Gegner im Halbfinale war der GC Hösel. Das Team aus Nordrhein-Westfalen zeigte von Beginn an seine Ambitionen auf den Titel und ging in nahezu allen Partien in Führung. Leider reichte die engagierte Teamleistung der Braunschweiger nicht aus, um die Partie für sich zu entscheiden.

Im morgigen Spiel um Platz 3 trifft das Team auf den G&LC Berlin-Wannsee.

Abgeschlagen wird ab 8.30 Uhr an Tee 1. Unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung und ist hochmotiviert sich die Bronzemedaille zu sichern!

„Möge der Bessere gewinnen“: Sebastian Schwind und Tim-Marlo Kaiser vor dem Stechen.
Zahlreiche Zuschauer begleiteten das Stechen auf Bahn 10.