Herren AK 50 qualifizieren sich für DMM

Am 6. August 2022 fand der fünfte und letzte Spieltag der diesjährigen Saison der Herrenliga Niedersachsen-Bremen in der Altersklasse 50 statt. Austragungsort für Gruppe 1 war dieses Mal der Golfpark Hainhaus.

Die Mannschaft um Kapitän Hans-Immo Müller ging mit 9 Punkten und einer Differenz von +11,0 als Tabellenführer in das Saisonfinale. Spannend war dieses insbesondere aufgrund der brisanten Tabellensituation, denn auch die Mannschaften aus Syke und Green Eagle hatten jeweils 9 Punkte.

Während Syke gegen Oldenburg und Green Eagle gegen Burgdorf spielen musste, hatten die Braunschweiger Herren es mit dem Gastgeber aus Langenhagen zu tun. Trotz Heimvorteil des Gegners sicherten sich die Braunschweiger mit einem souveränen 6:0-Sieg nicht nur den Titel des Landesmeisters, sondern auch die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Diese wird vom 16. bis 18. September 2022 im Hamburger GC Falkenstein ausgetragen.

Wir gratulieren unserer Mannschaft herzlich zur Qualifikation und wünschen Ihnen schon jetzt viel Erfolg auf der DMM!

Das siegreiche Team der AK 50 Herren (v.l.): Marcus Manig, Hans-Immo Müller (Kapitän), Dr. Andreas Stamm, Tim Bloomfield, Matthias Tschauder, Peter Cairns.