+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

Herrenmannschaft erkämpft sich den 3. Platz am zweiten Spieltag

An einem wunderschönen Pfingstsonntag fand unser zweiter Spieltag im Oldenburgischen Golfclub statt. Das Wetter war bestens und der Platz in einem besseren Zustand als wir ihn beim Trainingslager erlebt haben. 
Los ging es um 7:30 Uhr mit den 8 Einzel Partien und nach 9 Loch konnte man im Live Scoring sehen, es tun sich alle Teams schwer. Die Ergebnisse gingen schnell ins zweistellige über Par und es wurde schnell klar, Par ist heute ein gutes Ergebniss. Jan Tschorn, Jasper Dohrendorf und Tim Kaiser konnten gute Runden reinbringen und wir gingen mit 35 über Par und zweitplatziert in die Vierer. Durch ein sehr zähes Spieltempo hatten unsere Spieler teilweise keine zwanzig Minuten Zeit um von den Einzeln in die Vierer zu gehen. Die Jungs haben den Stress toll gemanged. 
Es wurde richtung Ende der Vierer ein knappes Kopf an Kopf Rennen mit den Gegnern aus Buchholz. Sie spielten bessere Vierer als wir und wir mussten uns am Ende mit dem 3. Platz zufrieden geben.  Nach dem zweiten Spieltag haben Buchholz und wir 7 Punkte und einen 4 Punkte Abstand zu den Verfolgern aus Oldenburg und Bielefeld. 

Für  uns ist die Mission klar, wir müssen in unseren Vierern stärker werden und den Heimvorteil des kommenden dritten Spieltages nutzen. 
Am 11.06.2023 findet im GK Braunschweig der Doppelspieltag mit unserer Damenmannschaft statt. wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie zum supporten dabei sind. Gestartet wird ab 7.30 Uhr mit den Einzel und ab 13:30 Uhr mit den Vierern. 

Oliver Lindup
-Jugend-und Leistungssportkoordinator-

v.l. Jan Esser (Captain), Tim Kaiser, Benjamin Löbbecke, Nicolai Albrecht, Sven Jakobsohn, Daniel Hoyndorf, JP Emde, Philipp Sauer, Jasper Dohrendorf, Kai Hilz, Oliver Lindup (Coach), Jan Tschorn
zurück