Herrenmannschaft sichert sich den vorzeitigen Aufstieg in die Regionalliga!

Der Golfclub Seddiner See war vom 16.-17.07.2022 Schauplatz für unseren vierten Spieltag in der Deutschen Golf Liga. Bei bestem Wetter, schnellen Grüns und wenig Wind, war der Platz gut spielbar. Für uns stand klar auf der Agenda, die nächsten fünf Punkte einfahren und so, den vorzeitigen Aufstieg sicher machen.

Wir mussten uns auf einen engen Kampf mit dem Golfclub Seddin einstellen. Sie hatten den Heimspielvorteil und waren in der Tabelle auch hinter uns.

Unsere Mannschaft lieferte die beste Perfomance des Jahres ab. Jan Tschorn spielte eine (-1) 71 als bestes Ergebnis für das Team. Mit jeweils 22 über Par nach 7 gewerteten Einzeln, teilten wir uns den ersten Platz mit Seddin. Es musste ein Stechen her, dass wir glücklicherweise für uns gewinnen konnten, weil wir das bessere Streichergebnis hatten. Somit waren uns die fünf Punkte sicher und damit auch der vorzeitige Aufstieg in die Regionalliga.

Folgende Scores wurden erzielt:

Jan Tschorn                       71 (-1)
Kai Hilz                               75 (+3)
Sven Jakobsohn                              75 (+3)
Yannik Milkau                   75 (+3)
JP Emde                             76 (+4)
Henry Winter-Buerke     77 (+5)
Tim-Marlo Kaiser             77 (+5)
Nicolai Albrecht               80 (+8)

Am 31.07.2022 findet unser Heimspiel und letzter Spieltag des Jahres statt. Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein und mit uns den Aufstieg zu feiern.

Herzlichen Glückwünsch an unsere Herrenmannschaft!! Wir freuen uns auf die Regionalliga 2023.

Oliver Lindup (Trainer)

Saison 2022 – Vorzeitiger Aufstieg! (v.l.) Oliver Lindup (Trainer), Phillip Ludwig, Nicolai Albrecht, Daniel Hoyndorf, Tim-Marlo Kaiser, JP Emde, Philipp Sauer, Sven Jakobsohn, Kai Hilz, Robin Hoyndorf, Jan Tschorn, Yannik Milkau