Hilz & Müller für GVNB Ryder Cup nominiert

Zweien unserer langjährigen Mannschaftsspieler wird eine besondere Ehre zu Teil:
Unser Spielführer Kai Hilz und unser ehemaliger Sportvorstand Hans-Immo Müller sind in diesem Jahr für den GVNB Ryder Cup nominiert worden.

Dieser besondere Wettkampf wird bereits seit 2007 ausgetragen und zählt zu einem der bedeutendsten Turniere unseres Landesverbandes. Wie beim Original treten zwei Teams gegeneinander an. Eines der Teams formiert sich aus den derzeit besten zehn Amateuren aus Niedersachsen und Bremen und das andere aus den derzeit besten zehn Golfprofessionals aus Niedersachsen und Bremen. Beim letztjährigen Aufeinandertreffen konnte keines der Teams den Wettkampf für sich entscheiden. Man trennte sich mit einem Unentschieden. Ein Blick in die Gesamt-Statistik des GVNB Ryder Cups zeigt allerdings leichte Vorteile für die Amateure.

Ausgetragen wird der GVNB Ryder Cup an diesem Sonntag, den 01.05.2022, auf dem Niedersachsen Course des GolfResort Hardenberg. Am Morgen messen sich die Teams zunächst in fünf Viererpartien gegeneinander, bevor am Nachmittag noch zehn Einzelpartien folgen.

Wir drücken unseren beiden Spielern und dem gesamten Amateur-Team des GVNB die Daumen und hoffen auf einen Sieg in diesem prestigeträchtigen Wettkampf.