Jahressieger im Rahmen der Martinsgans geehrt

Mit einer Rekordbeteiligung von 90 Teilnehmern fand am 6. November 2022 das alljährliche Martinsgans-Turnier statt. Bei bestem Sonnenschein und moderaten Temperaturen wurden viele gute Ergebnisse erspielt.

Den 1. Netto erspielten sich Dr. Andreas Stamm und Oliver Ruth mit 44 Punkten. Lediglich einen Punkt dahinter die Paarung Justus René Burgdorf und Robert Wehrstedt, die im Computerstechen gegen Helena und Jonny Buchler siegten. Den 4. Netto erspielten sich Sybille Adermann und Winfried Bartels mit 42 Punkten. Noch in die Preise schafften es Karin Tetzlaff und Ludwig Prüß mit 41 Nettopunkten.

Der 1. Brutto ging an das Vater-Tochter-Duo um Matthias und Maxime Tschauder. Sie siegten mit 43 Bruttopunkten knapp vor Dr. Andreas Stamm und Oliver Ruth mit 42 Bruttopunkten.

Wie es schon Tradition geworden war, wurden im Rahmen der Siegerehrung nicht nur die Sieger der Martinsgans verkündet, sondern auch die siegreichen Spielerinnen und Spieler des Kapitänsbechers sowie des Vierer Matchplays geehrt.

Der Kapitänsbecher ging in diesem Jahr an Max Ebeling, der sich in der Finalpartie knapp gegen Vorjahressieger Kai Hilz durchsetzen konnte. Den 3. Platz sicherte sich Maximilian Beyrich.

Im Finale des Vierer Matchplays trafen die Paarungen Kristi Knabe-Ulner und Sven Iserloth auf Helena und Jonny Buchler. Letztere konnten 2022 erstmalig das Vierer Matchplay für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 3 siegten Stefan Buchholz und David Diaz auf Bahn 18 gegen das Mutter-Tochter-Duo um Jenny und Lara Jolie Pietschmann.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu ihren tollen Leistungen und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf eine ähnlich hohe Beteiligung an unseren Wettspielen!

Autor: Sven Jakobsohn