Kaiser erringt 3.Platz bei Deutschen Meisterschaften AK 30

Vom 17. bis 19. Juni 2022 fanden im Golfclub Hanau-Wilhelmsbad die Deutschen Meisterschaften in der AK 30 statt. Der Golf-Klub Braunschweig war dank Kai Hilz und Tim-Marlo Kaiser gleich mit zwei Spielern vertreten.

Wie angesagt wurde die Meisterschaften mit Temperaturen von über 30 Grad zu einer wahren Hitzeschlacht, die den Teilnehmern nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich alles abverlangte.

Beide Braunschweiger erwischten mit einem Birdie an Bahn 1 einen perfekten Start in die Meisterschaften und brachten sich mit jeweils 73 Schlägen (2 über Par) in Runde 1 in eine gute Ausgangsposition. Kai Hilz sicherte sich mit weiteren Runden von 76 Schlägen und 76 Schlägen eine Platzierung in den Top 20.

Tim-Marlo Kaiser, der erst weniger Wochen zuvor mit einer 64er-Runde (7 unter Par), in Braunschweig den Platzrekord eingestellt hatte, bestätige wieder einmal seine gute Form. In Runde 2 hielt er mit 74 Schlägen (3 über Par) weiterhin Anschluss zu Spitze. Seine beste Leistung zeigte Kaiser am Finaltag mit 3 Schluss-Birdie und einer Par-Runde von 71 Schlägen.

Kaiser und gleich drei weitere Mitspieler sicherten sich mit insgesamt 218 Schlägen (5 über Par) den dritten Platz. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung und freue uns auf weitere Spitzenleistungen!