+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

DGL: Herren verpassen Aufstieg knapp

Nach den erfolgreichen Auftritten in Berlin-Wannsee und Motzen hatte das Braunschweiger Herrenteam vor dem letzten Spieltag die Führung
vom Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee übernommen. Mit einem Punkt Vorsprung, jedoch noch immer drei Schlägen Rückstand ging es in das
Finale im Golf- und Country Club Seddiner See.

In diesem Jahr hatte der Ausrichter den Nordplatz als Austragungsort für den DGL-Spieltag gewählt. Die Einspielrunde am Samstag konnte noch
bei gemäßigten Windbedingungen gespielt werden. Von weiß galt es stattliche 6.300 Meter zu überwinden. Wie bereits in der Vorwoche in Motzen
prägten Wasserhindernisse und ein kniehohes, dichtes Rough das Bild des Platzes.

Anders als noch in der Vorwoche nahm der Wind zum Spieltag allerdings massiv zu, sodass die Spieler von Beginn an mit einem stetigen Wind
und Böen von bis zu 45 km/h zu kämpfen hatten.

Dies ging auch am Braunschweiger Team nicht spurlos vorbei. Vor allem die Schlusslöcher des Nordplatzes – 527m Par 5, 390m Par 4 und 369m
Par 4 – waren für alle eine echte Herausforderung. Am besten trotzten bei den Braunschweigern Kai Hilz und Henry Winter-Buerke mit jeweils
75 Schlägen (3 über Par) den Bedingungen.

Nach intensivem Kampf konnte am Ende der dritte Platz hinter Heimsieger Seddin und den Zweitplatzierten aus Berlin-Wannsee verbucht werden.
Aufgrund der Punktegleichheit zwischen Berlin-Wannsee und Braunschweig (je 21 Punkte) mussten schlussendlich die über Par-Schläge über den
Aufstieg in die Regionalliga entscheiden. Das bessere Ende hatten dabei die Berliner mit 123 Schlägen über Par gegenüber 143 Schlägen über Par
der Braunschweiger nach allen fünf Spieltagen.

Die gesamte Tabelle der Oberliga Nord 4 gibt es unter nachfolgendem Link:
Ligatabelle DGL Herren Oberliga Nord 4

Wir gratulieren dem Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee zum Aufstieg in die Regionalliga und blicken positiv in die Zukunft. Captain Jan Esser
zeigte sich nach dem Spieltag stolz auf die Saisonleistung seiner Mannschaft und beendete sein Fazit mit den Worten „Wir haben einen großen
Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison.“

Für die Mannschaft beim Spieltag im Einsatz:
Jan Tschorn, Kai Hilz, Nico Wille, Henry Winter-Buerke, Hans-Immo Müller, Tim-Marlo Kaiser, Jan Philipp Emde, Sven Jakobsohn,
Thomas Lloyd (Trainer), Jan Esser (Kapitän).

zurück