Louisa Bloomfield gewinnt die Norddeutsche Meisterschaft der Damen 2022

Am 1. und 2. Oktober fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Golfclub Herzogstadt Celle e.V. statt.
Golf Klub Braunschweig war mit zwei Spielerinnen vertreten, Emma Rippich und Louisa Bloomfield.
Am Samstag wurden 18 Loch bei kühlen Temperaturen und wechselhaftem Wetter gespielt. Nach der ersten Runde konnte Louisa mit einer starken 74 in geteilte Führung gehen. Emma spielte aufgrund einer unglücklich verlaufenden Bahn leider eine 82.
Am Sonntag zeigte sich das Wetter von einer etwas besseren Seite.
Bei Sonnenschein und nur kurzzeitigen Regenschauern gingen die Beiden in die 2. Runde.
Emma erspielte sich mit einer 79 an Tag 2, den 8. Platz der Damen.
Louisa und ihre Gegnerin, die ehemalige Nationalspielerin Laura Alexandra Stempfler vom GC Hamburg-Holm, welche beide nach der 2. Runde 8 über Paar lagen, mussten ins Stechen.
Nach 2 Pars auf Bahn 1 ging es auf die Bahn 2.
Hier konnte Louisa mit einem starken up and down Par die Meisterschaft für sich entscheiden.

Wir gratulieren Louisa zu einem gelungenen Abschluss Ihrer Saison und freuen uns auf weitere Titel.

Oliver Lindup
-Jugend- und Leistungssportkoordinator-