Positive Zwischenbilanz bei AK30 I-III & AK50 II+III

In der laufenden Saison zeigen sich die drei Braunschweiger AK30 Herrenmannschaften und die beiden Herrenteams der AK50 2 & 3 von ihrer besten Seite. Mit Kapitän Matthias Tschauder hat die AK30 Team 1 mit einer außerordentlichen Teamleistung alle Ligaspiele gewonnen und so das Endspiel der vier erfolgreichsten Teams aus Niedersachsen und Bremen erreicht. Das Ziel der „Final Four“ ist klar formuliert – die Teilnahme an der deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Leipzig. Die Mannschaft wird regelmäßig von Pro Thomas Lloyd trainiert.
Zum Heimspieltag waren insgesamt 16 Klubs aus Niedersachsen vor Ort und alle lobten die gute Organisation, den Service, das Essen der Gastronomie Rudolf, sowie den toll hergerichteten Platz.

Auch die Herren der AK30 Team 2 und der AK 30 Team 3 haben alle Ligaspiele gewonnen. Dank dieser hervorragenden Leistung steigen beide Mannschaften mit den Kapitänen Hans-Heinrich Oelmann und Sebastian Reilmann in die nächsthöhere Liga auf.

Der Golf-Klub Braunschweig e.V. hat noch weitere Erfolge zu vermelden – Kapitän Matthias Tschauder führte die Herrenmannschaft AK50 2 mit fünf deutlich gewonnenen Ligaspielen zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

Auch die im Jahr 2021 gegründete und von Kapitän Thomas H.-P. Schwarz geführte Herrenmannschaft AK 50 Team 3 erzielte in dieser Saison erstaunliche Ergebnisse und machte mit drei gewonnenen Ligaspielen gleich den Aufstieg in die nächsthöhere Liga perfekt – eine außergewöhnliche Leistung, die durch das schnelle Zusammenfinden der Spieler und den außergewöhnlichen Teamgeist möglich wurde.

Der Golf-Klub Braunschweig e.V. gratuliert allen Spielern aller Mannschaften zu diesen hervorragenden Ergebnissen und Aufstiegen und hofft auf den Sieg der Mannschaft AK 30 Team 1 beim „Final Four“!

Autor: Matthias Tschauder