Paar gegen Par

Ein Traditionsturnier erfährt seine Fortsetzung! Über Jahre, Jahrzehnte haben Barbara und Klaus Schubert das Feldschlößchen-Turnier organisiert, veranstaltet. Die ausgespielten Pokale, umfangreiche Erinnerungen, ganze Bildergalerien zeugen von einem guten Teil unserer Klubgeschichte. Dann war es Zeit, die Verantwortung für das Turnier in jüngere Hände zu geben. Helena Buchler, Nikoleta Oelmann und Annika Ruth haben dies dankenswerter Weise übernommen und können nun nach Abschluss des ersten Turniers auch den ersten Veranstaltungserfolg vorweisen.

Am 24. September 2022 traten 12 eingeladene Paare an, um ihr Spielvermögen gegen den Platz und gegen die anderen Paare unter Beweis zu stellen. Eine Spielform, die nur selten bei uns im Klub praktiziert wird. Vierer-Bestball, Lochwettspiel gegen den Platz, mit etwas Erklärung waren alle gut informiert und konnten nach einer kleinen Erfrischung vor dem Start auf die Runde gehen. Die beste Form wiesen die letztmaligen Sieger, Sylta Rohmann und Martin Bertram auf, sie gewannen auch diesmal. Herzlichen Glückwunsch!

Ein gemeinsames Essen mit Siegerehrung, vielen Gesprächen und …. sorgten für einen gelungenen Abschluss. Bleibt zu hoffen, dass die neue Organisation das gleiche Durchhaltevermögen, das gleiche glückliche Händchen und den gleichen Zuspruch wie die Vorgänger haben. Wir drücken ihnen die Daumen und freuen uns aufs nächste Jahr.

Autor: Prof. Dr. Jochen Scheuermann