Platzarbeiten zum Saisonstart 2022

Der Saisonstart rückt näher, Sie freuen sich bestimmt auch schon, wieder eine Runde auf unserem Platz spielen zu können. Seit einigen Tagen sind die Grüns wieder geöffnet und auch die Nutzung von Trolley`s ist wieder möglich. Unsere Greenkeeper sind bereits fleißig und bringen den Platz auf Hochglanz.

Der Platz befand sich während der vergangenen Saison 2021 überwiegend in einem sehr guten Zustand. Daran möchten unsere Greenkeeper dieses Jahr anschließen und hoffen auf einen noch besseren Pflegezustand, da auf den Bahnen 6-18 die neue Beregnungsanlage fertig installiert ist. Nächsten Montag erfolgt die Inbetriebnahme der Beregnungsanlage, daran anschließend werden noch einige Restarbeiten erledigt.

Die Sturmschäden sind inzwischen weitgehend beseitigt, Restarbeiten sind aber noch erforderlich und werden von Mitarbeitern der Stadt Braunschweig durchgeführt.

In der nächsten Woche beginnt die Firma Sommerfeld mit der Bearbeitung der Fairways der Bahnen 7-18. Die Bodenverdichtungen werden mittels spezieller Tiefenbearbeitung und anschließender Besandung bearbeitet.

Ebenso wird in den nächsten 14 Tagen die Teichfolie in den neuen Teich an Bahn 2 eingelegt. Je nach Wetterverhältnis und Temperaturen wird auch der Abschlag mit Fertigsoden belegt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der zahlreichen Arbeiten zu kurzfristigen Einschränkungen des Spielbetriebs und Sperrungen einzelner Bahnen kommt. Bitte betreten Sie abgesperrte Bereich keinesfalls, auch wenn Ihr Ball dort liegen sollte.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Saison 2022. Lassen Sie uns optimistisch in die Zukunft blicken und mit Freude in die neue Golfsaison starten.

Ihr Präsident