Platzpflegearbeiten am 1. & 2.August 2022

Am kommenden Montag und Dienstag (1. & 2. August 2022) müssen wir leider kurzfristig die Grüns aerifizieren und sanden. Diese Maßnahme ist notwendig, um eine gute Qualität der Grüns bis zum Saisonende gewährleisten zu können.

Die zurzeit bestehende Filzschicht verhindert eine ausreichende Durchlässigkeit und Durchlüftung. Infolgedessen kann das Wasser nicht schnell genug ins Erdreich versickern und wird zu lange in der Filzschicht gespeichert. Im Ergebnis sind die Grüns sehr weich und anfällig für Trittmarken der Spieler, was wiederum dazu führt, dass Putts nicht treu rollen können.

Um die beabsichtige Spielqualität der Grüns wiederherzustellen, ist diese Maßnahme daher unerlässlich.

Am Montag (1. August 2022) werden zunächst die Grüns der Bahnen 10 bis 18 aerifiziert und besandet. In dieser Zeit ist das Spiel nur auf Wintergrüns möglich. Am Dienstag (2. August 2022) folgen dann die Grüns der Bahnen 1 bis 9. Auch hier sind dann ausschließlich die Wintergrüns anzuspielen. Ab Mittwochmittag wird das Spiel wieder auf Sommergrüns möglich sein.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen allzeit ein schönes Spiel.