Pressemitteilung - Braunschweiger Zeitung vom 04.06.2022

Frauen und Männer des Golf-Klubs erobern Spitzenrang

Braunschweig. Einen starken Saisonstart feiern die beiden höchstspielenden Mannschaften des Golf-Klubs Braunschweig. Sowohl das Frauen- als auch das Männerteam setzten sich mit jeweils zwei Siegen an die Tabellenspitze der Oberliga und meldeten Ambitionen für einen Aufstieg in die Regionalliga an. Beide Spielrunden des jüngsten Wettkampfs wurden hauchdünn mit einem, respektive zwei Schlägen Vorsprung gewonnen.

Bei den Frauen sorgte die erst 14 Jahre alte Tuula Krüger auf der letzten Bahn für die Entscheidung. Sie benötigte auf der heimischen Anlage lediglich zwei Schläge, ihre ärgste Rivalin dagegen vier. So gelang der Sieg mit 407 zu 408 Schlägen über das Team aus Semlin am See. „Tuula hat unglaubliche Nervenstärke bewiesen. Der Erfolg pusht uns für die nächsten Spieltage“, freute sich Kapitänin Annika Ellrott.

Ähnlich eng ging es bei den Männern auf der Anlage des Märkischen Golfclubs Potsdam zu. Dank Tim-Marlo Kaisers herausragender 73er Runde, der zweitbesten des Spieltags überhaupt, wurden der schärfste Konkurrent, der Berliner Golfclub Gatow, und der GCC Seddiner See mit zwei Schlägen weniger (535) auf Distanz gehalten. „Wir liegen, noch ohne Heimvorteil gehabt zu haben, an der Tabellenspitze und sind damit dem Aufstieg ein großes Stück nähergekommen“, sagte Kapitän Jan Esser.

veröffentlicht in der Braunschweiger Zeitung vom 04.06.2022