PSD Bank Charity Cup: 16.000 Euro für den guten Zweck

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums hatte die PSD Bank Braunschweig eG auf der Anlage des Golf-Klub Braunschweig e.V. am 13. August 2022 zum Charity Cup geladen. Mit dem Ziel die Projekte der Kroschke Kinderstiftung zu unterstützen waren rund 70 Golferinnen und Golfer der Einladung gefolgt.

Blauer Himmel, 30 Grad, gute Laune – unter diesen perfekten Vorzeichen begrüßten Vorstandssprecher Carsten Graf, Prokuristin und Bereichsleiterin Annette Wessel und Klubpräsident Dr. Christian Schütte das Teilnehmerfeld.

Gespielt wurde ein Vierer mit Auswahldrive. Anlässlich ihres Jubiläums hatte die PSD Bank Braunschweig eG zusätzlich zu den großzügigen Brutto- und Nettopreisen noch weitere, ebenfalls attraktive Preise wie den „Nearest to the sun“ ausgelobt. In diesem Zuge wurde der perfekte Lay up-Schlag an Bahn 8, einem kurzen Par 4 prämiert. Diesen galt es möglichst nah an ein Solarpanel zu spielen, welches mittig auf dem Fairway platziert war.

Auf die Frage bei der abendlichen Siegerehrung wie der Tag bislang war, entgegneten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Jubelrufen und frenetischen Beifallsbekundungen. Alle Anwesenden lobten explizit die Organisation des Turniers, die Annette Wessel und ihr Team um Andreas Brudke gemeinsam mit dem Team des Klubs über die vergangenen Wochen vollzogen hatte.

Nach einem exzellenten Grillbüffet verkündete Vorstandssprecher Carsten Graf die Spendensumme. Die Turnierteilnehmer spendeten 8.000 Euro. Die PSD Bank Braunschweig eG verdoppelte die Summe, sodass die Kroschke Kinderstiftung eine Gesamtsumme von 16.000 Euro entgegennehmen durfte. Stiftungsgeschäftsführer Gerd-Ulrich Hartmann bedankte sich für die großzügige Summe und brachte in einer kurzen Ansprache seine Freude zum Ausdruck.

Die Ergebnisse des Charity Cup der PSD Bank Braunschweig eG:

Nearest to the pin Damen: Merle Föhring
Nearest to the pin Herren: Matthias Tschauder

Nearest to the sun Damen: Nicolette Schütte
Nearest to the sun Herren; Thomas Minks

Puttingcontest: Sylta Rohmann

Brutto:
1. Max Ebeling (-1,0)/Jaspar Hanke Dohrendorf (3,0) 56

Netto A HCPI bis 44,0:
1. Tschauder, Matthias (2,4)/Stefan Radmacher (29,2) 54
2. Kai Hilz (0,0)/Dr. Jan Alexander Tschorn (-0,1) 50
3. Gregor Föhring (4,4)/Merle Föhring (18,5) 49

Netto B ab HCPI 44,1:
1. Thomas Minks (20,8)/Heike Minks (35,9) 64
2. Andreas Sander (22,4)/Kathrin Sander-Kriz (42,8) 63
3. Stephan Ziemann (14,6)/Till Hupe (36,6) 58

Nach dem Dessert übernahm der DJ. Gefeiert und angestoßen auf das Bank-Jubiläum und die tolle Spendensumme wurden bis zum neuen Morgen.